Aktueller Stand Inverted Classroom

Nun bin ich – als Teil des SKILL-Teams – schon etwas mehr als einen Monat für das Projekt Inverted Classroom an der FH St. Pölten verantwortlich. Ausgehend von einigen bestehenden Initiativen konnte ich gemeinsam mit vielen anderen hier im Haus schon einiges erreichen. Der aktuelle Stand der Dinge ist jeweils auf diesen auch für Kommentare offenen Google-Doc visualisiert.

Lehrende oder StudiengangsleiterInnen bekommen bei uns z. B.:

  • Hintergrundinformationen zum Thema
  • Planung, Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Lehrveranstaltungen, die teilweise oder zur Gänze mit Ansätzen und Methoden des ICM durchgeführt werden
  • Planung, Konzeption, Gestaltung/Produktion, Implementierung und Evaluation von ICM-Werkzeugen
  • Weiterentwicklung von Curricula in Bezug auf ICM
  • Entwicklung und schrittweise Bearbeitung von Forschungsfragen bzw. -projekten zu ICM.

So freue ich mich auf zahlreiche Lehrende, die mit den vielen verschiedenen Möglichkeiten des ICM arbeiten werden!

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Author: cfreisleben

FH St. Pölten SKILL / Projekt inverted classroom Berater, Referent, Trainer, Journalist www.cfreisleben.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.