Forschung mit Design Based Research

Untersuchung von Aktivitäten zum Inverted Classroom Modell der letzten zwei Jahre mit Design Based Research: Mit einem breiten Methodenmix werden Designzyklen (also hier Planung und Umsetzung von Lehrveranstaltungen nach ICM-Prinzipien) – Mai 2014 bis Mai 2016 -, untersucht und daraus Erkenntnisse für weitere Zyklen gewonnen, die wiederum untersucht werden (Forschungsfragen siehe hier http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2016/07/dbrDesign.pdf).

Zum Einsatz kam die Durchsicht von Metaanalysen zum Inverted Classroom Modell, Fragebögen für Studierende sowie qualitative Befragung von neun Lehrenden.

Langfassung der Ergebnisse / Kurzfassung (diese beiden Dokumente verstehen sich als Metadaten, zu denen weitere Publikationen erfolgen werden) sowie die Eregbnisse zusammengefasst in 10 Punkten.

 

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.