What We Have Learned – Erkenntnisse aus der Evaluierung eines Lernspiels

Ein Beitrag von Günter Wallner (Universität für Angewandte Kunst Wien) und Simone Kriglstein (Technische Universität Wien) als Teil der Blogreihe im Vorfeld des 4. Tag der Lehre an der Fh St. Pölten am 15. 10. 15

Sie finden die beiden im Track Gallery Walk (kleiner Festsaal) von 11:20 – 12:45.

Inhalt:

Evaluierungen stellen einen wesentlichen Aspekt in der Entwicklung von Game Based Learning Applikationen dar. Dabei sollte nicht nur auf die Lernergebnisse an sich Wert gelegt werden, sondern auch darauf, wie diese zustande kommen. Dieser Beitrag liefert einen Überblick über die Erfahrungen die wir während der Entwicklung des Spiels DOGeometry und dessen Evaluierung im schulischen Umfeld gesammelt haben.

Methode:

Für die Evaluierung wurde ein Pre/Post Test Design mit einer Kontroll- und Experimentalgruppe verwendet.

Link zum Video: https://youtu.be/6efNq_A7OzY Link zum Spiel: http://dogeometry.autoteles.org/

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Das könnte Sie auch interessieren

Menu

Methoden

Tools

Angebote

Projekte