Workshops

Game Based Learning – praktisch! „… mit “Eine didaktische Einführung in die Möglichkeiten von HP5 im eCampus“

2. März 2022 / 10:00 – 12:00
analog oder online – je nach Coronasituation
Sie erhalten einen kompakten Überblick über die Möglichkeiten von H5P am eCampus und können erste Ideen für Szenarios bei der Anwendung entwickeln.
Hinter der Aktivität H5P verbergen sich 41 verschiedene Anwendungen, damit ist H5P zumindest quantitativ umfangreicher als der eCampus selbst. Diese Anwendungen umfassen verschiedenste Tools, wie Präsentationen, Aufzeichnungen, Quizzes, usw. All diesen Anwendungen ist gemein, dass sie die Interaktivität mit den Studierenden befördern können und das bisher benützte Repertoire des eCampus um wesentliche Elemente steigern werden.
–> Fokus liegt auf der Übersichtspräsentation der verschiedenen didaktischen Möglichkeiten (80 Minuten) –> Gemeinsames Besprechen weiterer Einsatzszenarien (40 Minuten) –> Im Anschluss an den Workshop wird aktiv eine vertiefende individuell zu vereinbarende Besprechung/ praktische Arbeit zu einer vorgestellten Möglichkeit aktiv empfohlen. [Dadurch erhalten sie Maximum zwei weitere Lerneinheiten für diese Fortbildung.]
Mag. Wolfgang Gruber (SKILL)

Weitere Workshops die Sie interessieren könnten:

Menu

Methoden

Angebote

Tools

Projekte