7. Didaktik-Café zu Future Skills & Internationalisierung

Am 15. September 2021 hatte unser bewährtes Format Didaktik-Café zum siebten Mal geöffnet, diesmal wieder online. Diesmal wurden spannende Good Practices  zur Förderung von Future Skills und zu internationalen Kooperationen in der Lehre präsentiert und diskutiert.

Die Beiträge kamen von:

Im Anschluss an die Impulspräsentationen wurde zum Themenfeld intensiv weiterdiskutiert.

Noch ein aktueller Hinweis zum Beitrag von Julia Warner: Zum Thema E-Portfolio bzw. der Nutzung der Software Mahara gibt es in der umfangreichen Materialsammlung von SKILL nun auch neue Erklärvideos.

Wer, angeregt von den inspirierenden Beiträgen und Diskussionen im aktuellen Didaktik-Café, Unterstützung bei der Konzeption, Planung, Umsetzung, Weiterentwicklung von vergleichbaren Formaten und Vorgangsweisen in eigenen Lehrveranstaltungen benötigt, kann sich jederzeit an das SKILL-Team wenden: skill@fhstp.ac.at.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Das könnte Sie auch interessieren

Menu

Methoden

Angebote

Tools

Projekte